/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/publikationen
Bohle, Johannes / Varriale, Andrea (2021): Ankommen mit allen Sinnen - "Horizonterkundungen" am Studienort als alternative Exkursionspraxis. In: Wintzer, J., Mossig, I. & Hof, A. (Hrsg.): Prinzipien, Strukturen [...] epub Jahnke, Holger (2019): Territorial Governance of Schooling and Education in Rural Areas: Case Studies from Northern Germany. In: Jahnke, Holger / Kramer, Caroline / Meusburger, Peter (Eds.)(2019): G [...] Räumen Schleswig-Holsteins. Flintbek. 88 S.. http://www.alr-sh.de/fileadmin/download/2014-12-16/Studie_Grundschulen_Endfassung.pdf Jahnke, Holger (2014): Bildung und Wissen. In: Lossau, Julia / Freytag
/diversity/forschung/publikationen
Michael (2021): Genderorientierung in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit. Theoretische und handlungspraktische Perspektiven auf Gender in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit. In: Ulrich Deinet, Benjamin [...] Helen/Vollmer, Lina (Hg.): "Revisiting Forum Frauen- und Geschlechterforschung: Impulse aus den letzten 20 Jahren" Forum Frauen- und Geschlechterforschung Band 52 Deutsche Gesellschaft für Soziologie, Campus [...] Lehrkräften über vielfältige geschlechtliche und sexuelle Lebensweisen. Reihe: Budde, Jürgen (Hrsg.): Studien zu Differenz, Bildung und Kultur. Bd. 13. Opladen, Berlin und Toronto: Barbara Budrich. Open Access
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
Analysis ", in: Monika Reif & Frank Polzenhagen (Hg.) Cultural Linguistics and Critical Discourse Studies. Amsterdam/Philadelphia: John Benjamins, 36-51. 2022 "Revisiting an Old Acquaintance: Exploring the [...] Herkner & Reiner Schlausch (Hg.) Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung – 20 Jahre biat . Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/ Warszawa/Wien: Peter Lang, 319-326. 2017 (zusammen [...] Empirical research and practice-based application", in: Stella Neumann (Hg.) English and American Studies in German 2017: A Supplement to Anglia –Summaries of Theses and Monographs. Berlin: Mouton De Gruyter
/biologie/arbeitsgruppe-christian/team/dr-uwe-hans-wiese/publikationen
en – Aktuelles aus Therapie und Forschung. Springer - Verlag, Berlin, Heidelberg, New York; S. 5 – 20 Wiese UH (2000) Regenerative Prozesse im Rückenmark und ihre klinisch-funktionelle Relevanz. In: Zäch [...] Würzburg) Wiese UH , Hoffmann C (1997) Spinale Neuronavigation – Handling, erste Ergebnisse.- Vortrag; 20. Tagung der AG ‚Wirbelsäule’ der Dt. Ges. für Neurochirurgie, Jena. Kahl R, Wiese UH (1997) Einige [...] Entwicklungen in der Pädiatrischen Neurochirurgie. Vortrag; 53. Jahrestagung der Norddt. Ges. für Kinderheilkunde und Jugendmedizin, Cottbus, 15. Mai 2004 Wiese UH (2004) Differential time course of neuroplastic
/physik/forschung/publikationen
Experimentelle Wissenschaftsgeschichte didaktisch nutzbar machen. Ideen, Überlegungen und Fallstudien . (Flensburg Studies on the History and Philosophy of Science in Science Education, Bd. 1), Flensburg: Flensburg [...] & Schließmann, F . (2017). Zugänge zu sprachlichem und naturwissenschaftlichem Handeln von Vorschulkindern in didaktischer Perspektive – Theoretische Überlegungen und Erprobung von Forschungsinstrumenten [...] 2012): Experimentelle Wissenschaftsgeschichte didaktisch nutzbar machen. Ideen, Überlegungen und Fallstudien. Flensburg: Flensburg University Press. ( Inhalt ) darin: Panusch, Martin: Bestimmung der Elem
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-sonderpaedagogik/paedagogik-bei-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung
Sonderpädagogik Regelstudienzeit 4 Semester / 120 CP Studienart Vollzeitstudium Studienbeginn jedes Herbstsemester Unterrichtssprache(n) vorwiegend Deutsch Studiengebühren Studiengebühren werden nicht erhoben [...] (mit 30 LP in der Studienvariante SV 1 oder25 LP in der Studienvariante SV 2) oder mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe (mit 25 LP in der Studienvariante SV 1 oder20 LP in der Studienvariante SV 2) studiert [...] oder Sekundarstufe) und in welcher Studienvariante der Teilstudiengang ES studiert wird, wird einer der folgenden Studienverläufe empfohlen: Empfohlener Studienverlauf - Schwerpunkt Primarstufe, SV 1 1
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/paedagogik-bei-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung
/ge/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/paedagogik-bei-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-sonderpaedagogik/paedagogik-und-didaktik-zur-foerderung-der-emotionalen-und-sozialen-entwicklung
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/paedagogik-und-didaktik-zur-foerderung-der-emotionalen-und-sozialen-entwicklung