Soniya Alkis
Kontakt
- Telefon
- +49 461 805 2611
-
soniya.alkis-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
@uni-flensburg.de - Gebäude
- Gebäude Riga 5
- Raum
- RIG 508
- Straße
- Mitscherlich-Nielsen-Straße 2e
- PLZ / Stadt
- 24943 Flensburg
Institutionen
- Name
- Institut für Erziehungswissenschaften
- Funktion
- Wissenschaftliche MitarbeiterInnen
Veranstaltungen
- Subjektivierungs- und differenztheoretische Perspektiven auf (Individualisierendes) Lernen
- Qualitative Schul- und Unterrichtsforschung im Kontext von Differenzverhältnissen
- Inklusive Bildung in der Migrationsgesellschaft
- Rassismus- und diskriminierungskritisches Lehren und Lernen
Alkis, Soniya/Wolter, Jan (2022): Verletzlichkeiten im Individualisierenden Lernen. Ein normativer Einsatz in die Lehrer*innenbildung. In Ivanova-Chessex, Oxana/Shure, Saphira/Steinbach, Anja (Hrsg.), Lehrer*innenbildung – (Re)Visionen für die Migrationsgesellschaft (S. 102-115). Weinheim: Beltz.
Alkis, Soniya/Nzume, Lena (2023; i.D.): Das Integrationsimperativ der ko-operativen kommunalen Bildungslandschaft. Eine (rassismus)kritische Reflexion. In: Jahrbuch Organisationspädagogik.
Überlegungen zu Haltung zeigen im Rahmen des Projektes: Haltung zeigen. Zum Dialog zwischen Polizei und Zivilgesellschaft am Gustav Stresemann Institut in Bad Bevensen am 28.04.2022.
Das Integrationsimperativ der kooperativen kommunalen Bildungslandschaft. Eine (rassismus)kritische Reflexion mit Lena Nzume (CvO Universität Oldenburg) Kommentar: Christoph Damm auf der Jahrestagung Aktuelle Herausforderungen in der Organisationspädagogik des Forums Pädagogische Organisationsforschung und der DGfE Sektion Organisationspädagogik, 10.06.2021.
Sommersemester 2023
- Kolonialismus und Kontinuitäten in der Provinz
- Vorbereitung auf das Allgemeine Schulpraktikum
Wintersemester 2022/2023
- Rassismuskritische Schulentwicklung
- Inklusive Pädagogik und Bildung in der Migrationsgesellschaft
Sommersemester 2022
- Vorbereitung auf das Allgemeine Schulpraktikum
- Vorbereitung auf das Allgemeine Schulpraktikum
Wintersemester 2021/2022
- Professionelle und Ehrenamtliche in der Sozialen Arbeit
- Ehrenamt(liche) in der Sozialen Arbeit
- Diskriminierungskritische und vielfaltssensible pädagogischer Praxis
- Inklusive Bildung und Pädagogik in der Migrationsgesellschaft
- Theorien der Inklusion - Einführung und Übersicht
Sommersemester 2021
- (Individualisierendes) Lernen in der Grundschule
- Vorbereitung auf das Allgemeine Schulpraktikum (Grundschule)
- Vorbereitung auf das Allgemeine Schulpraktikum
- Vorbereitung auf das Allgemeine Schulpraktikum (pädagogische Beobachtungen in der Schule)
Wintersemester 2020/2021
- Umgang mit Heterogenität: Grundlagen diskriminierungskritischer vielfaltsensibler pädagogischer Praxis